Die Schüler und Jugendlichen bei der Bezirksmeisterschaft

Die Schüler und Jugendlichen bei der Bezirksmeisterschaft

Für die 10 Teilnehmer unserer Jugend, die am vergangenen Wochenende bei der Bezirksmeisterschaft in Herzogenrath starteten, war diese ein voller Erfolg. Gemeinsam erzielten sie 5 Einzel- und 2 Mannschaftsplatzierungen.

Christina Niestroj gewann in der weiblichen Jugendklasse mit neuer persönlicher Bestleistung und neuem Bezirksrekord von 518 Ringen, während Erwin Smirnov mit 513 Ringen und Lars Benisch mit 500 Ringen den 2. und 3. Platz in der männlichen Jugendklasse holten. Gemeinsam holten die 3 mit neuem Vereinsrekord auch den 1. Platz in der Mannschaftswertung. Außerdem konnten Lynn Conzen, Marius Leroy und Alexander Joußen (in seiner ersten Saison!) den zweiten Platz sichern.

In der Schülerklasse A, bei unseren jüngsten Teilnehmern, schoss sich Paul Anderseck mit ausgezeichneten 501 Ringen auf den zweiten Platz. Er lag damit nur 3 Ringe hinter dem Erstplazierten. Fabian Nolten belegte hier einen tollen 7. Rang.

Bei unseren ältesten Teilnehmern, in der Juniorenklasse, belegte Timo Franke hinter den starken Schützen aus Baesweiler mit 475 Ringen den 3. Platz vor Raphael Gardemann auf dem 5. Platz.

Die gesamelten Ergebnisse gibt es auf www.rsg-dueren.de